Media meets finance

Die Veranstaltung untersucht, wie Medien- und Finanzunternehmen neue Technologien für innovative Storytelling- und Content-Marketing-Strategien einsetzen. Mit dabei sind Experten wie Dr. Robert Kilian (N26), Nico Reinhold (Deutsche Bank), Eva-Maria Röder (KfW Bankengruppe) und Matthias Mehner (WhatsBroadcast).

Wie lassen sich komplexe Produkte einfach und unkompliziert vermarkten? Wie lässt sich der steigende Bedarf der Leser und Kunden nach Information, Entertainment und Service bestmöglich erfüllen? Und welche Rolle spielen dabei disruptive Technologien wie Künstliche Intelligenz und Blockchain?

Kunden – allen voran die „digital natives“ – beziehen ihre Informationen und Produkte zunehmend online. Unternehmen stehen damit vor der Herausforderung, das digitale Kundenerlebnis inklusive aller Service-Leistungen, Marketing- und Vertriebsprozesse neuzugestalten, das heißt: den Kunden an allen relevanten Touchpoints intelligenten Content, hochwertige Produkte und personalisierte Services zu bieten.

Das Cross-Industry-Treffen „Media meets Finance“ der Akademie der Deutschen Medien und des MedienNetzwerk Bayern zeigt, wie Medien- und Finanzunternehmen neue Technologien zur Erstellung innovativer Storytelling- und Content-Marketing-Strategien einsetzen können, um ein positives Kundenerlebnis zu prägen, das die Marke stärkt, Kunden bindet und die Conversions messbar steigert.

Weitere Informationen finden Sie hier

Datum: 12. Juli 2018
Zeit: 10:00 – 17:00 Uhr

Literaturhaus München
Salvatorplatz 1
80333 München

  • Akademie der Deutschen Medien