News

Firmen-Förderung für EmbeddedSystems-Projekte

18.05.2016Embedded Systems

Für Firmen, die innovative Produkte im Bereich vernetzter Embedded Systems entwickeln, gibt es gerade die Möglichkeit, über eine Ausschreibung technische und finanzielle Unterstützung (bis 150000€) zu erhalten.

Die größte IT-Praktika-Studie Deutschlands

31.03.2016Embedded Systems

Kostenfreie Teilnahme (bis 15.4.2016) an der größten IT-Praktika Studie Deutschlands, inkl. Mehrwerte für die Sichtbarkeit von mittelständischen und B2B-Unternehmen

Engere Internationale Kontakte auf der Embedded World

01.02.2016Embedded Systems

Gespräche am Messestand sind ein guter Anfang, aber oft nicht ausreichend, wenn man Kooperations- oder Vertriebspartner in anderen Ländern sucht. Auf der Embedded World gibt es deshalb heuer die Gelegenheit, Kontakte "nach Feierabend" zu vertiefen.

BICC Innovation Forum Digitalisierung am 27. Oktober 2015

25.11.2015Embedded Systems

Die BICCnet Community traf sich am 27. Oktober auf dem Innovation Forum Digitalisierung zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch in Form von Ausstellung und Podiumsdiskussionen, sowie 24 Fachvorträgen aus den Themenplattformen Smart City, Industrie 4.0, Safety & Security und Internet of Things

Interest Group Bavaria „Smart Cities“ - Treffen bei Osram in München

05.02.2015Embedded Systems

Am 03.02.2015 trafen sich die Interest Group Bavaria „Smart Cities“ zum zweiten Mal. Diesmal war der Gastgeber die Osram GmbH. Aus dem "Lighthouse" - Tower in der Nähe des Mittleren Rings hat man einen imposanten Blick über die Landeshauptstadt München.

Gründung der Interest Group Bavaria „Smart Cities“

03.12.2014Embedded Systems

Im Jahr 2030 werden um die 4,9 Milliarden Menschen in Städten leben. Wir befassen uns mit den einhergehenden Veränderungen, um die Lebensqualität in Deutschen Städten zu erhöhen und Export-Chancen für Technologien zu nutzen.

Seiten