News

Data Analytics in Garching

16.10.2018Data Analytics

Garching, 16. Oktober. Im Juli waren Vertreter des Bavarian Information- and Communication-Cluster noch nach Nürnberg zu ihren Kooperationspartnern der NIK gereist. Die zweite Data-Analytics-Veranstaltung war für das BICCnet nun ein Heimspiel. Clusterleiter und Organisatoren Sascha Stöppelkamp und Robert Couronné führten durch diesen Tag mit Impulsvorträgen, Workshops und Labs.

BICCnet: Digitale Transformation in der Ernährungswirtschaft

18.09.2018Data Analytics

Garching, 18. September. Während die Global Player der Ernährungswirtschaft von der Digitalen Transformation profitieren, ist allgemein bei Klein- und Mittelständischen Unternehmen noch eine gewisse Skepsis zu beobachten. Um nun solche Unternehmen an einen Tisch zu bekommen und bisherige Erfahrungen, Know-how und auch Ermutigungen auszutauschen, veranstalteten das IuK-Cluster BICCnet und das Cluster Ernährung eine Tagung mit Impulsvorträgen und Workshops mit Best-Practice-Beispielen.

Data Analytics-Konferenz

27.07.2018Data Analytics

Nürnberg, 05. Juli 2018. Im Air Campus fanden sich Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammen, um sich über eines der sensibelsten Themen im Zusammenhang mit der Digitalisierung auszutauschen: Daten. Mit dieser Veranstaltung zeigte sich einmal mehr die hervorragende Zusammenarbeit zwischen dem IuK-Cluster BICCnet und der Nürnberger Initiative für die Kommunikationswirtschaft (NIK e.V).

BICCnet: BICCtalk Digital Identity im ZD.B

25.04.2018Data Analytics

Garching, 25. April 2018. Das IuK-Cluster BICCnet lud gemeinsam mit der Keyp GmbH zum BICCtalk über digitale Identitäten ein. Die Organisation und Eröffnung dieser Veranstaltung übernahm Clusterleiter Sascha Stöppelkamp, während die Paneldiskussion vom Geschäftsführer der Keyp GmbH, Maximilian Moehring, moderiert und den Anwesenden vorgestellt wurde, wie Unternehmen es geschafft haben, das Problem sicherer digitaler Identitäten zu lösen.

Data Analytics 2017: Hype oder Chance? Rückblick

13.07.2017Data Analytics

Auch in der zweiten Runde der Veranstaltung Data Analytics trafen sich Vertreter aus Wirtschaft und Industrie am 13. Juli 2017 in Garching b. München, um aktuelle Probleme und Chancen von Big-Data-Analyse zu diskutieren. Schwerpunkt der Konferenz: Data Analytics - Hype oder Chance? Entwicklung von Strategien für den nutzbringenden Umgang mit Daten.

Data Analytics 2017: Hype oder Chance?

10.05.2017Data Analytics

Vertreter aus Wirtschaft und Industrie trafen sich am 10. Mai in Nürnberg, um aktuelle Probleme und Chancen von Big-Data-Analyse zu diskutieren. Schwerpunkt der Konferenz Data Analytics 2017: Hype oder Chance? war die Entwicklung von Strategien für den nutzbringenden Umgang mit Daten.